Marion + Matthias



Weit vor der Hochzeit, im Herbst 2014, habe ich die beiden das erste mal im Wiener Café Central getroffen und wir haben uns sofort verstanden. Die beiden sind ein wunderbares, witziges, lebensfrohes Paar und ergänzen sich gegenseitig vollkommen. Sobald mir Marion und Matthias von der Location erzählt hatten, war ich Feuer und Flamme. Die Feierlichkeiten und auch das Fotoshooting sollte in der Schlossgärtnerei Wartholz stattfinden, einer früheren kaiserlichen Sommerresidenz, gebaut im Jugendstil (<3), in Reichenau an der Rax nicht unweit von Wien.

 

015__DWP6895

002__DWP6690

004__DWP6843

007__DWP6835

009__DWP6860

Nachdem ich die beiden im Hotel Marienhof getroffen hatte um die Vorbereitungen zu fotografieren – ein hastiges Herumwuseln von Erwachsenen, Kindern und ich mitten drin, immer wieder ein Erlebnis die vielen kleinen Momente und Emotionen festzuhalten – ging es dann relativ bald zur Pfarrkirche in Prein an der Rax wo auch schon die ersten Gäste und eine wunderbare Aussicht auf die umliegenden Berge auf uns warteten.

_DWP6908

026__DWP7355

025__DWP7246

028__DWP7473

Nach der Trauung ging es weiter in die Schlossgärtnerei, wo uns eine wunderbare Gartenanlage mit ihren alten Jugendstil-Bauwerken in Empfang nahm. Die Gebäude, zum Teil alte Glashäuser aus Holz und Metall werden mittlerweile für Veranstaltungen genutzt und beherbergen unter anderem ein Cafe, doch an diesem Tag hatten wir sie (fast) für uns alleine. Nachdem der ganze Tag schon bewölkt war, hat es dann natürlich genau beim Fotoshooting angefangen zu regnen, aber Marion und Matthias haben sich als wetterfestes Brautpaar bewiesen und so haben wir die letzten Fotos im Regen aufgenommen, bevor es weiter zum Empfang ging.

037__DWP7709

030__DWP7528

035__DWP7663

036__DWP7681

 

Im so genannten Literatursalon der Schlossgärtnerei gab es Eiscreme für Jung und Alt und natürlich Geschenke und Gratulationen für Marion und Matthias. In der entspannten Atmosphäre ging die Feier noch bis in die späte Nacht hinein. Aber, bevor ich hier zu viel erzähle, schaut euch doch die Bilder im Portfolio an ;)

 

043__DWP7864

 

 

Danke an Marion & Matthias, dass ich euch begleiten durfte und diesen wunderschönen Tag für euch festhalten konnte!

 

Daniel

 

 

Location: schlosswartholz.at

Styling: yourchoice-vienna.at/

Grafikdesign: Stefanie Salge

Leave a Reply