Friederike + Mario

Vor einigen Tagen hat mir jemand erzählt dass in Indien Regen am Hochzeitstag als gutes Zeichen gedeutet wird , da ein Knoten der aus einem nassen Seil geknüpft wird schwieriger zu lösen sei. Auch wenn Regen bei uns in Österreich am Tag der Hochzeit nicht so gern gesehen wird, war der Tag mit Friedericke und Mario wunderbar und voller schöner Momente.

Die beiden haben schon im April dieses Jahres am wunderschönen Hannersberg im Burgenland geheiratet, und wurden dann am Nachmittag von dem einen oder anderen Regenschauer überrascht. Die Freude an der Hochzeit nimmt das natürlich trotzdem nicht, und die Fotos mit den Beiden sind trotz des ungewollten “Segens” von oben toll geworden!

 

Einige Wochen vor der Hochzeit hab ich die beiden nochmal für die letzten Besprechungen und ein kleines Paar Shooting in Wien getroffen. So ein Shooting vorab ist immer eine gute Möglichkeit ein paar Bilder für die Einladungen zu schießen. Außerdem hilft es dem Paar, sich etwas an das fotografiert werden zu gewöhnen. Die Fotos könnt ihr euch gerne hier ansehen!

 

Der Tag hat zu Mittag beim Frisör begonnen, wo ich Friedericke für die Getting Ready Fotos traf.

001_DWP8367 Kopie

016__DWP8519

015__DWP8518

012__DWP9650

 

Danach ging es gleich um die Ecke weiter. Die Trauung fand in der schönen alten Dorfpfarre von Hannersdorf statt, die mit ihren dicken Mauern bei den sommerlichen Temperaturen eine willkommene Abkühlung bot.

 

019__DWP8550

022__DWP8574

029__DWP8641

035__DWP8683

039__DWP8733

048__DWP8842

 

Danach ging es für die Hochzeitsgesellschaft weiter zur Location am nahegelegenen Hannersberg, wo wir von der ersten Regenwolke überrascht wurden. Das war allerdings auch zu verkraften, da die Ablenkung in Form der Hochzeitstorte schon bereitstand ;)

 

053__DWP8909

054__DWP8913 Kopie

058__DWP8987 Kopie

 

Nach einem köstlichen Stück Torte waren sowohl Brautpaar als auch Fotograf gestärkt und der Regen verschwunden. Die perfekte Zeit für Portraits! Die Weinberge und Kellergassen rund um die Location waren perfekt für die Portraits obwohl wir nach 10 Minuten wieder Nass wurden. Die beiden haben allerdings bewiesen, dass sie nicht aus Zucker sind, und haben dem Regen tapfer standgehalten.

 

062__DWP9693

063__DWP9069

065__DWP9112

068__DWP9228 Kopie

071__DWP9333

 

Nach dem ersten Tanz am Abend ging für mich ein sehr abwechslungsreicher Tag zu Ende, und ich konnte die beiden noch einmal kurz in den Regen locken. Danke an das tolle Brautpaar, dass ich euch an eurem großen Tag begleiten durfte!

 

077__DWP9559

 

Daniel

 

PS: mehr von dieser Hochzeit gibts im Portfolio!

Leave a Reply