Alynn + Mathias | Sommerhochzeit im Burgenland
Ich muss zugeben, als ich die erste Mail von Alynn aufgemacht habe war ich etwas verwirrt. Da bekommt man eine Mail in perfektem Englisch und die Hochzeit sollte in einer kleinen Gemeinde im Burgenland sein. Irgendwie komisch. Einige Mails später hatten wir ein persönliches Treffen ausgemacht, und sie konnte gemeinsam mit Mathias den Schleier meiner Verwirrung lüften. Kurz gesagt, eine Lovestory wie aus Hollywood…
Mathias und Alynn haben sich im Januar 2011 auf einer Busreise von Vancouver nach Prince George in Kanada kennengelernt. Sie waren auf dem Weg zu einem Basketball Turnier, als bei einem Stop an einer Raststation Alynns Blick auf Mathias fiel. Sie fragte eine Freundin wer denn “der große, fesche neue Typ” sei und zu ihrer Überraschung entpuppte er sich nicht als neuer Spieler sondern als der neue Assistenztrainer der Männermannschaft. Ein paar Minuten später fand sich Alynn in der Raststation wieder um “zufällig” einen näheren Blick auf Mathias zu werfen und ein Lächeln mit ihm auszutauschen.
Sie erinnert sich nicht mehr daran wie das Turnier damals ausgegangen ist, nur, dass sie am letzten Abend bis in die frühen Morgenstunden mit dem “großen feschen Typ” geplaudert hat. Ein paar Monate später, nachdem die Basketball Saison zu Ende war, verbrachten sie den Sommer zusammen, bis Mathias wieder zurück nach Wien musste. Tja, und zwei Jahre und fünf Transatlantik Flüge später hat Alynn sich zusammen gepackt um auf die andere Seite der Welt zu ziehen. Dreieinhalb Jahre später, und die beiden leben noch immer glücklich in Wien.
Alynn und Mathias haben im Freien, zwischen Weinreben und Obstbäumen, im Südburgenland geheiratet. Bei einer kleine Zeremonie, nur mit den engsten Freunden und Verwandten, bei strahlendem Sonnenschein haben sich die Beiden im August getraut.
Vor der Zeremonie habe ich die Beiden in den Weinbergen gleich nebenan getroffen um einen First Look und die Portraits zu fotografieren.
Viel Spaß beim ansehen :)
Comments are closed.