Heiratsantrag mit Blick über Wien
Als Fotograf erlebt man ganz schön viel, doch meistens besteht der Beruf darin, Leute zu fotografieren die davon bescheid wissen dass sie gerade fotografiert werden. Nicht so an diesem tollen Sommertag am Kahlenberg.
Rhys hatte mich Wochen zuvor via Email kontaktiert, und erzählt dass er mit seiner Freundin Urlaub in Wien macht, und sie gern mit einem besonderen Ring überraschen würde. Einen Blick über Wien soll es dabei geben, vielleicht Weinreben.
Schnell wurde ein Ausflug auf den Kahlenberg geplant, mit seinen Wanderwegen, Weingärten und Buschenschanken die perfekte Location für sein Vorhaben. Wir hatten einen groben Schlachtplan, aber blieben flexibel.
Nachdem Rhys Freundin nichts erfahren durfte, war für mich “Undercover” Modus angesagt. Gottseidank fällt man an einem Touristen Hotspot, wie der Aussichtsterrasse am Kahlenberg nicht auf wenn man mit einer großen Kamera rumläuft. Kurze Wartezeit später stiegen die beiden auch wie geplant aus ihrem Taxi.
Nach einiger Zeit auf der Terrasse ging es los, auf den Wanderwegen war bloß viel weniger los, sodass ich aufpassen musste dass die beiden sich nicht verfolgt und beobachtet fühlen.
Bei einer Buschenschank sind die beiden dann zwischen Weinreben verschwunden. Tja uns was dann passiert ist seht ihr in den Bildern <3
Nach dem Antrag wurde meine Tarnung aufgedeckt und ich konnte aus den Büschen kommen, so dass wir noch einige Verlobungsfotos machen konnten während wir weiter in den Sonnenuntergang spaziert sind.
Ich bin unendlich dankbar für meinen Beruf, und die Möglichkeiten die er mir gibt, um in den Leben meiner Kunden wichtige Erinnerungen festzuhalten.