Fine Art Weddings

Echt, zeitlos, Hochzeitsfotografie für die Ewigkeit.

Hochzeiten sind so individuell, wie die Menschen selbst. Ob mit hundert Gästen in einem großen Palais oder intim zu zweit beim Standesamt eure Hochzeit ist ein Fest eurer Liebe! Und wie auch immer eure Hochzeit aussehen mag ich freue mich darauf, diesen einzigartigen Moment mit euch für die Ewigkeit zu dokumentieren!

 

Mein Ziel ist es ehrliche Momente und echte Emotionen festzuhalten. Durch Improvisation, mein geübtes Auge und eine Liebe zum Storytelling entstehen Bilder, die eure Hochzeit kreativ, ästhetisch, klassisch, authentisch und zeitlos dokumentieren.

Ich darf glückliche Paare aus ganz Österreich zu meinen Kund*innen zählen und bringe auch Erfahrungswerte für jeden Hochzeitsort mit von den Salzburger Alpen, bishin zur Großstadt-Hochzeit im Hochsommer! 

© Daniel Willinger | dwphoto.at
© Daniel Willinger | dwphoto.at

“Daniel hat so ein gutes Gespür im richtigen Moment abzudrücken! Er fängt Gefühl und Emotion ein, wie ich es vorher noch kaum sah! Er ist unauffällig und trotzdem hatten wir Fotos von allen tollen Momenten! Vielen Dank!!!”

Barbara + David | 2017

Bei eurer Hochzeit werde ich euch kaum auffallen, da ich die meiste Zeit zwischen den Gästen untertauche und ehrliche Momente dort festhalte, wo sie stattfinden. Auch beim Paarshooting gebe ich lieber “Regieanweisungen” als harte Posing-Ansagen. Aber mehr dazu erzähle ich euch gerne beim persönlichen Gespräch!

Ich biete für meine Hochzeitskund*innen Komplettpakete an, welche sich nach 7 Jahren als Favoriten der Kund*innen herauskristallisiert haben. Diese decken vom Verlobungs- oder Paarshooting vor dem Hochzeitstag, über eine entspannte Reportage der Hochzeit selbst, bis hin zum Erinnerungs-Fotobuch alles ab. Wenn ihr euch ein individuelles Angebot wünscht, freue ich mich ebenfalls sehr, es für euch umzusetzen.

Das Allround Paket für eure Hochzeitsfotos

Da Hochzeitsfotos so viel mehr sind, als nur eine Ansammlung von Nullen und Einsen auf einer Festplatte, lege ich großen Wert darauf in meinen Fine-Art Hochzeitspaketen nicht nur digitale Daten abzuliefern. Ein gedrucktes Bild, ob als Abzug oder in einem Fotobuch, ist ein greifbarer Gegenstand, der mit Emotion und Erinnerung aufgeladen ist und durch seine Haptik erst richtig erfahrbar wird.

Eure Hochzeitsfotos kommen deshalb in einer kleinen gravierten Holzbox, welche eure digitalen Daten auf einem USB-Stick, sowie eine Auswahl an Best-Of Bildern als physische Abzüge enthält.

Wie sieht der Ablauf einer Anfrage aus?

  1. Nach eurer ersten Anfrage freue ich mich auf ein telefonisches Gespräch, um den Leistungsumfang zu besprechen und uns einen weiteren Termin für ein persönliches Kennenlern-Gespräch auszumachen. Das persönliche Kennenlern-Gespräch ist wichtig, da es mir wichtig ist, euch und eure Dynamik als Paar zu verstehen und euch tatsächlich kennen zu lernen.
  2. Beim persönlichen Gespräch beantworte ich gern alle eventuell aufgekommenen Fragen und kann euch eine Vielfalt an Hochzeitsreportagen zeigen, um euch einen tieferen Einblick in meine Arbeit und meine Arbeitsweise zu geben.
  3. Nach der Angebotslegung und Anzahlung geht es zum Paarshooting, von dem ihr nicht nur schöne Erinnerungen, sondern auch tolle Fotos mitnehmt, die ihr zum Beispiel gleich für eure Hochzeitseinladungen verwenden könnt.
  4. 7-14 Tage vor der Hochzeit gibt es ein letztes organisatorisches Gespräch, um eventuelle Änderungen im Zeitplan oder Locations zu besprechen.
  5. Am Tag eurer Hochzeit bin ich schon kurz vor der ausgemachten Uhrzeit am Ort, da ich gern für alle Fälle einen Zeitpuffer bei der Anfahrt einplane. (Bei Hochzeiten mit frühem Start und langer Anreise empfiehlt sich die Anreise am Vortag!)

“Wherever in this world you plan on getting married, do it with the right person behind the camera. There is definitely only very few people who can see the beauty of love through a lens the way Daniel can.”

Annika + Keith | 2018

“Daniel hat ein so gutes Gespür im richtigen Moment abzudrücken! Er fängt Gefühl und Emotion ein, wie ich es vorher noch kaum sah!! Er ist unauffällig und trotzdem hatten wir Fotos von allen tollen Momenten! Vielen Dank!!!”

Barbara + David | 2017

“He did a phenomenal job capturing our special days, and we are beyond satisfied with the photos! We had never taken couple photos before our wedding, but Daniel helped guide us through different natural poses that turned out beautifully. Although we feel the quality of his photos speak for itself, we highly recommend him; you won’t regret it!”

Alynn + Mathias | 2017

Fotobuch-Hochzeit-2
© Daniel Willinger | dwphoto.at

… aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Aus meinem Portfolio

Oft gefragt:

Die Samstage in der Hauptsaison von April – Oktober sind gefragt, ich empfehle eine Anfrage 12-18 Monate vor dem Hochzeitstermin. Die Mindestbuchung an Wochenenden beträgt 6 Stunden.

Basis der Kalkulation ist ein Stundensatz von € 249,-, dieser beinhaltet die Selektion und Bearbeitung der entstandenen Fotos. Unter der Woche begleite ich auch gern kleinere Trauungen.

Die Lieferung der Bilder erfolgt in einer hochauflösenden (4000px/300ppi) und einer Web Variante (2048px/72ppi) auf einem USB Stick. Zusätzlich ist eine Best-Of Auswahl als Abzüge enthalten.

Macht euch jetzt ein unverbindliches Erstgespräch aus

Ich freue mich von euch zu hören!

Oder einfach per Email an:
office@dwphoto.at