Fine Art Weddings

Echt, zeitlos, Hochzeitsfotografie für die Ewigkeit.

Hochzeiten sind so individuell, wie die Menschen selbst. Ob mit hundert Gästen in einem großen Palais oder intim zu zweit beim Standesamt eure Hochzeit ist ein Fest eurer Liebe! Und wie auch immer eure Hochzeit aussehen mag ich freue mich darauf, diesen einzigartigen Moment mit euch für die Ewigkeit zu dokumentieren!

 

Mein Ziel ist es ehrliche Momente und echte Emotionen festzuhalten. Durch Improvisation, mein geübtes Auge und eine Liebe zum Storytelling entstehen Bilder, die eure Hochzeit kreativ, ästhetisch, klassisch, authentisch und zeitlos dokumentieren.

Ich darf glückliche Paare aus ganz Österreich zu meinen Kund*innen zählen und bringe auch Erfahrungswerte für jeden Hochzeitsort mit von den Salzburger Alpen, bishin zur Großstadt-Hochzeit im Hochsommer! 

© Daniel Willinger | dwphoto.at
© Daniel Willinger | dwphoto.at

“Ich fotografiere nun seit über einem Jahrzehnt Hochzeiten und habe in der Zeit unzählige Paare an ihrem großen Tag begleitet. Ich liebe es einfach an diesem wichtigen Tag Erinnerungen zu schaffen, die meine Kunden ihr Leben lang begleiten werden.”

–  Daniel Willinger

Bei eurer Hochzeit werde ich euch kaum auffallen, da ich die meiste Zeit zwischen den Gästen untertauche und ehrliche Momente dort festhalte, wo sie stattfinden. Auch beim Paarshooting gebe ich lieber “Regieanweisungen” als harte Posing-Ansagen. Aber mehr dazu erzähle ich euch gerne beim persönlichen Gespräch!

Mein Hochzeits Angebot ist so individuell wie meine Kund*innen, ob ganztages Reportage oder eine kurze begleitung am Standesamt mit einem Paarshooting danach ich bin so flexibel wie ihr mich braucht.

Bei Interesse sind natürlich auch Paar- bzw Verlobungsshootings zum Kennenlernen möglich.

Da Hochzeitsfotos so viel mehr sind, als nur eine Ansammlung von Nullen und Einsen auf einer Festplatte, lege ich großen Wert darauf in meinen Fine-Art Hochzeitspaketen nicht nur digitale Daten abzuliefern. Ein gedrucktes Bild, ob als Abzug oder in einem Fotobuch, ist ein greifbarer Gegenstand, der mit Emotion und Erinnerung aufgeladen ist und durch seine Haptik erst richtig erfahrbar wird.

Eure Hochzeitsfotos kommen deshalb in einer kleinen gravierten Holzbox, welche eure digitalen Daten auf einem USB-Stick, sowie eine Auswahl an Best-Of Bildern als physische Abzüge enthält.

Zusätzlich bekommt ihr eure Fotos natürlich in einer persönlichen Online Galerie zur Verfügung gestellt, aber ich biete auch eine vielzahl an Print Produkten vom großformatigen Wandbild bis zum Premium Fotobuch an.

 

Wie sieht der Ablauf einer Anfrage aus?

  1. Nach eurer ersten Anfrage freue ich mich auf ein telefonisches Gespräch, um den Leistungsumfang zu besprechen und uns einen weiteren Termin für ein persönliches Kennenlern-Gespräch auszumachen. Das persönliche Kennenlern-Gespräch ist wichtig, da es mir wichtig ist, euch und eure Dynamik als Paar zu verstehen und euch tatsächlich kennen zu lernen. Natürlich ist das auch im Zuge eines Kennenlern-Shootings möglich, hier könnt ihr mich gleich in Aktion kennenlernen und sehen wie locker es vor meiner Kamera zugeht. (Preis nach Umfang & Absprache) 
  2. Beim persönlichen Gespräch beantworte ich gern alle eventuell aufgekommenen Fragen und kann euch eine Vielfalt an Hochzeitsreportagen zeigen, um euch einen tieferen Einblick in meine Arbeit und meine Arbeitsweise zu geben.
  3. Nach der Angebotslegung, Vertrags Unterzeichnung sowie erfolgreicher Anzahlung ist euer Termin für euch reserviert und es steht nichts mehr im Weg.
  4. 7-14 Tage vor der Hochzeit gibt es ein letztes organisatorisches Gespräch, um eventuelle Änderungen im Zeitplan oder Locations zu besprechen.
  5. Am Tag eurer Hochzeit bin ich schon kurz vor der ausgemachten Uhrzeit am Ort, da ich gern für alle Fälle einen Zeitpuffer bei der Anfahrt einplane. (Bei Hochzeiten mit frühem Start und langer Anreise empfiehlt sich die Anreise am Vortag!)
  6. Ein paar Tage nach eurer Hochzeit gibt es ein paar Previews für euch, meistens eine Handvoll Fotos von Schlüsselmomenten eurer Hochzeit. Dem Ringtausch, dem ersten Kuss + ein paar Fotos vom Paarshooting.
  7. Je nach dauer der Hochzeitsbegleitung, und der dadurch unterschiedlichen Menge an Bildern, dauert es zwischen 2-6 Wochen bis all eure Fotos sortiert und bearbeitet sind. Sobald die Bilder fertig sind, bekommt ihr eine Email mit der Einladung zu eurer Online Galerie.
  8. Bei einem persönlichen Treffen bekommt ihr eure Holzbox mit dem USB Stick und den Abzügen.
c_Daniel Willinger Photographie_DWP_1377_web
c_Daniel Willinger Photographie_DWP_1410_web
c_Daniel Willinger Photographie_DWP_1393_web
Fotobuch-Hochzeit-2
Alm-Hochzeit-DWP_7945

“Daniel hat uns sowohl auf der standesamtlichen als auch auf unserer Hochzeit auf der Alm begleitet. Wir hätten uns keinen besseren Fotografen vorstellen können. Die Fotos sind ein Traum geworden und er hat bei beiden Feiern die Stimmung perfekt eingefangen. Vielen Dank nochmals dafür! Beim Durchsehen der Fotos glaubt man, man ist wieder mittendrin.”

Julia + Michael | 2022

c__DWP_9905_web

“Daniel hat unsere Hochzeit fotografiert, unser Fazit: super Fotos, super Typ! Auf alle Wünsche und Vorstellungen eingegangen, sowohl bei der Hochzeit als auch beim after-wedding paar-shooting! Und die Fotos sind soooo schön, es gibt kein Foto, das uns nicht gefällt!
Besonderer Pluspunkt als Hochzeitsfotograf: nicht aufdringlich, alle wichtigen Momente eingefangen und auch in spontanen Situationen gut reagiert!”

Monika + Matthias | 2022

© Daniel Willinger | dwphoto.at

“Wherever in this world you plan on getting married, do it with the right person behind the camera. There is definitely only very few people who can see the beauty of love through a lens the way Daniel can.”

Annika + Keith | 2018

© Daniel Willinger | dwphoto.at

“Daniel hat ein so gutes Gespür im richtigen Moment abzudrücken! Er fängt Gefühl und Emotion ein, wie ich es vorher noch kaum sah!! Er ist unauffällig und trotzdem hatten wir Fotos von allen tollen Momenten! Vielen Dank!!!”

Barbara + David | 2017

© Daniel Willinger | dwphoto.at

“He did a phenomenal job capturing our special days, and we are beyond satisfied with the photos! We had never taken couple photos before our wedding, but Daniel helped guide us through different natural poses that turned out beautifully. Although we feel the quality of his photos speak for itself, we highly recommend him; you won’t regret it!”

Alynn + Mathias | 2017

Oft gefragt:

Die Samstage in der Hauptsaison von April – Oktober sind gefragt, ich empfehle eine Anfrage 12-18 Monate vor dem Hochzeitstermin.

Die Mindestbuchung an Wochenenden beträgt 6 Stunden. Unter der Woche begleite ich auch gern kleinere Trauungen.

Die Lieferung der Bilder erfolgt in einer hochauflösenden (4000px/300ppi) und einer Web Variante (2048px/72ppi) auf einem USB Stick. Zusätzlich ist eine Best-Of Auswahl als Abzüge enthalten.

… aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Aus meinem Portfolio

Macht euch jetzt ein unverbindliches Erstgespräch aus

Ich freue mich von euch zu hören!

Oder einfach per Email an:
office@dwphoto.at