Hallo, ich bin Daniel

Wer steht da eigentlich hinter der Kamera?

Die Antwort ist ganz einfach, ein Typ der die Abwechslung dieses Berufs über alles liebt, und gerne Geschichten erzählt. Ich liebe es Menschen mit meiner Kamera kennenzulernen und zu zeigen welche Charaktere in ihnen stecken.

Fotos haben diese unglaubliche Eigenschaft, Momente für die Ewigkeit festzuhalten, Emotionen zu konservieren und beim Betrachten wieder hervorzurufen. Durch meinen Beruf darf ich Momente, die auch in Jahrzehnten noch gesehen werden sollen, professionell festhalten und für die Zukunft bewahren.

Meine Arbeit zeichnet sich durch Authentizität, Vielseitigkeit und Qualität aus. Ich sehe meinen Beruf als den eines Kunsthandwerkers, und als solcher ist mein Anspruch an mich selbst jedem Kunden gute Bilder zu liefern.

Wenn ich nicht gerade meine Kamera in der Hand habe, setze ich mich so oft wie möglich auf mein Fahrrad um ein paar Kilometer zu fahren.

© Theresa Pewal
© Theresa Pewal

“If you can do nothing else, do whatever is in your power to make the people in your life feel completely unashamed of who they are.” - Sam Killermann

Curriculum Vitae

1992
geboren in Wien

2007 – 2012
Lehrgang “Fotografie und Audiovisuelle Medien” an der Höheren Graphischen Bundes Lehr- und Versuchsanstalt.

2013
Zivildienst im Sozialbereich
Meisterprüfung Berufsfotograf

Seit Okt 2013
Selbstständiger Berufsfotograf

Frühjahr 2022

Eröffnung des eigenen Fotostudios in Wien Meidling

© Daniel Willinger | dwphoto.at

Ausgewählte Projekte

2014

  • Woman Magazin – Wedding Edition – “Newcomer”

2016

  • LP Cover Fourward “Expansion” (Shogun Audio UK, via Optical Engineers) Umsetzung des fotografischen Konzepts
  • Eventfotograf TEDx Vienna “OUT THERE” Conference

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

Referenzen

Ein Auszug aus Kunden, Kooperationen und Veröffentlichungen

AHerz Schokoladenmanufaktur

ARA – Altstoff Recycling Austria

BIG PICTURE GROUP

Chor Forum Wien

CMS Law

derStandard

Gas Connect Austria

HELLO familiii Magazin

Himmelblau Bestattung

KEEGO

LEICA CAMERA AUSTRIA

LEICA CLASSIC CAMERA

Marina Restaurant

mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst

ÖBB

ÖMR – Österreichischer Musikrat

Optical Engineers

SCHUMBETA

Scheiblhofer

Shogun Audio

SUCCUS

UNIVERSITÄT WIEN

UNIVERSAL MUSIC AUSTRIA

VRISCH

VOID CYCLING

WALLS.IO

Weingut Schabl

WIENERIN

WOMAN MAGAZIN

WWF

TEDx Vienna

dvo Software

swat.io

YAMM Restaurant